Ebersheimer Kerb 2022

Herzlich laden wir zur Ebersheimer Kerb ein!

Die Kerb ist unser Ortsfest in Ebersheim und wir freuen uns, diese endlich wieder feiern zu können. Neben Karussells und Schaustellern gibt es am Freitag Livemusik von Steven McGowan und am Samstag heizt die Band Trinkgeld den Kerbeplatz so ordentlich ein. Der Weinstand der Weinmanu und der Getränkestand des Kerbejahrgangs sind selbst verständlich wieder dabei, wie auch traditionsgemäß der Bierstand der Lyra. Dieses Jahr wird es neu auch einen Stand des Kerbevereins geben. Dieser ist in Form einer etwas größeren Dose und dort wird das Angebot um Aperol Spritz, Slusheis und Sommerhütchen erweitert.

Besonders freut es uns, dass dieses Jahr am Sonntag so viele Vereine und Institutionen ein total vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche auf die Beine stellen, welches sicherlich Erwachsene ebenso erfreuen wird.

Damit die Kerb so steht, gibt es seit 2019 den Ebersheimer Kerbeverein e.V. Hier laufen alle Fäden zusammen. Seien es die Absprachen mit den Schaustellern, den Ständen und dem Programm oder die Auf- und Abbauarbeiten um unsere Kerb. Dank eines Zuschusses des Ortsbeirats konnten wir auch die Stromversorgung für die nächsten Jahre auf stabile Beine stellen.

Werden Sie doch auch Mitglied im Ebersheimer Kerbeverein e.V. Der Jahresbeitrag kostet gerade mal 24 Euro. Nähere Infos liegen dazu am Stand des Ebersheimer Kerbevereins e.V. aus.

Wir freuen uns, Sie und Euch zur Eröffnung am Freitag, 9. September, um 19 Uhr auf dem Kerbeplatz zu sehen!