Ein Rückblick auf die Kerb 2023

Die Stimmung war einfach klasse. Wenn der ganze Platz tanzt und nicht aufhören will, dann macht Ebersheimer Kerb so richtig Spaß! Steven McGowan am Freitag, die Edelweiss Spitzbuam am Samstag und natürlich alle Besucherinnen und Besucher haben dafür alles gegeben.

Am Sonntag feierten wir das erste Mal den Kerbegottesdienst direkt auf dem Kerbeplatz. Kerb kommt ja von Kirchweih und so haben wir die beiden Ereignisse zusammengebracht. Deshalb feiern wir auch 2024 unsere Kerb von Freitag 6. bis Montag 9. September. Denn der zweite Sonntag im September ist entscheidend und das ist der 8. September.

Der Sonntag war dieses Jahr rundum belebt. Für den Frühschoppen hat sich mit der Freiluftkapelle eigens eine kleine Blasmusikgruppe gebildet. Beim RVE konnten Groß und Klein Kunstrad fahren. Dabei gab es sogar Tipps von den Deutschen Meistern und Vize-Weltmeistern persönlich. Kinder durften in ein Feuerwehrauto steigen und die Tanzgruppen des TSV sorgten für Stimmung. Spannung und Spaß brachte das Kerbefußballspiel auf der Schulsportanlage. Ebersheim hat wie immer gewonnen.

Leider konnte das große Fahrgeschäft, der sogenannte Scheibenwischer, dieses Jahr nicht kommen. Ein Bolzen an der Gondel war nicht sicher. Das Fahrgeschäft konnte mehrere Kerbe in der Umgebung nicht anfahren. Dafür konnten wir zumindest einen kleinen Ersatz in Form eines BungeeRuns organisieren.

Finale bildete am Montag der Auftritt der Lyra mit abschließenden Kerbefeuer der Kerbejugend.

Damit die Kerb steht, braucht es viele Unterstützer. Dazu gehören unsere Sponsoren, bei denen wir uns herzlich bedanken. Diese sind der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest, die  Mainzer Stadtwerke, GigaNetz, Ski und Sport Profis, Manuel Iglesias Fensterreinigung, Mainzer Volksbank e.G., die Allianzversicherung Joachim Knußmann und Rheinhessen Bräu.

Wir freuen uns auf 2024. Gerne können Sie mit uns dem Ebersheimer Kerbeverein e.V. die Kerb mitgestalten!