Gründung Ebersheimer Kerbeverein

Am Freitag, dem 11. Januar 2019, wurde Ebersheimer Geschichte geschrieben. Der Ebersheimer Kerbeverein wurde gegründet. Und wir sind überzeugt: Er hat Potenzial!

Die Ebersheimer Kerb ist das Fest im Ort für alle Ebersheimer. Alle sind eingeladen, gemeinsam wollen wir feiern und das seit mindestens 835 Jahren.

smartcapture

Der Verein hat Potenzial…
… weil von der Idee an sich sehr viele begeistert sind und wir bei der Gründungsversammlung bereits 30 Mitglieder waren.
… weil wir alle eine besondere Zeit mit der Kerb verbinden. Sei es die Zeit im Kerbejahrgang, manch Feierei bis in den Morgen. Sei es, dass Freunde gefunden und Ehen geschlossen wurden.
… weil Sie und Ihr alle unserem Verein beitreten können und wir so gemeinsam ein großes Fest mit abwechslungsreichem Programm im Ort feiern werden.

Dazu laden wir Sie und Euch herzlich ein. Jetzt schon vorvermerken: Zweites Septemberwochenende ist wieder Ebersheimer Kerb!

Jetzt gilt es erstmal für den neuen Vorstand, alles von Schaustellern über Programm bis zum Kerbejahrgang und vielem mehr zu planen. In den Vorstand wurden als 1. Vorsitzender Johannes Blüm, 2. Vorsitzender Markus Deiß, Schriftführerin Claudia Kollmann, Kassenführer Jannik Jungbluth und als Beisitzer Fred Hawryluk, Dr. Mario Müller, Jonas Pfannschmidt, Twain Wegner und Markus Weiß gewählt. Beratende Vorstandsmitglieder sind darüber hinaus gemäß Satzung zwei Personen aus dem aktuellen Kerbejahrgang und der Ortsvorsteher.

Bei Interesse an dem Verein, Fragen, Ideen und Anregungen zur Ebersheimer Kerb können Sie und Ihr sich jederzeit an uns wenden.