Ebersheimer Kerb 2020

Der Ebersheimer Kerbeverein e.V. wird dieses Jahr keine Kerb veranstalten können. Das finden wir sehr schade, wie so vieles Anderes. Im Vorstand haben wir die Lage lange beobachtet. Mit der zehnten Corona-Bekämpfungsverordnung vom 25. Juni und einer Auslegungshilfe des Landes Rheinland-Pfalz ist dies nun sehr eindeutig geworden.

Diese Bühne bleibt dieses Jahr leider leer. C Ebersheimer Kerbeverein e.V.

Ein Gottesdienst zur Kirchweih (Kerb) wird stattfinden und vielleicht wird auch der ein oder andere Hof öffnen. Eine zentrale Veranstaltung des Ebersheimer Kerbevereins wird es nicht geben. Damit gehen wir auch sicher, dass von uns keine neuen Infektionsketten ausgehen können.

Die Kerb lebt von ungezwungen Begegnungen, vom gemeinsamen Feiern und ist einfach das Fest im Ort. Und so blicken wir zuversichtlich auf das Jahr 2021. Tragen Sie sich die Termine der nächsten Jahre gerne in den Kalender ein. Der Termin hat nämlich Tradition: Ebersheimer Kerb ist immer am Wochenende des zweiten September Sonntags.